DSL & SDSL Internet

Leitung ist nicht gleich Leitung. Vertrauen Sie uns.

Herkömmliche Internetleitungen auf Basis DSL „Best Efford“, also sogenannte UP2 Leitungen erhalten Sie natürlich auch direkt von uns. Diese werden im Zuge der Festnetzumstellung von uns immer mitangeboten und auch umgestellt.

SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line) ist eine DSL-Zugangstechnik zu einem öffentlichen digitalen Netzwerk wie beispielsweise dem Telefonnetz über eine Telefonleitung.

Im Gegensatz zu ADSL lassen sich Daten mit der gleichen Geschwindigkeit in beide Richtungen übertragen. SDSL wird meist von Geschäftskunden verwendet sowie zur Anbindung von Netzkomponenten der Netzbetreiber.

Vielseitig verkaufte SDSL Leitungen sind 4/4 Mbit, 8/8 Mbit oder 12/12Mbit.

Qualität hat eben seinen Preis, unter € 100.- pro Monat ist eine derartige Leitung nicht zu erhalten, dafür jedoch sind SDSL Leitungen die Königsklasse der DSL Produkte.

SDSL Leitungen werden von Firmenkunden, die Wert auf eine stabile und performante Leitung legen, im Unternehmen  eingesetzt.